Kampfgeist zahlt sich aus!
HT Uhingen-Holzhausen : HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See 29:27 (11:13)
Im letzten Heimspiel der Saison 23/24 trafen die Frauen 1 auf die bis dato drittplatzierte HSG aus Cannstatt. Für das letzte Heimspiel wollten die HTlerinnen nochmal alles in die Waagschale werfen, um nach zwei missglückten Spielen die zwei Punkte in Uhingen zu halten. Die HT-Damen starteten mit einem 3:0-Lauf in die Partie. Mit Konsequenz im Angriff und einer kompakten Abwehr hatten die Gäste zunächst Schwierigkeiten zum Zug zu kommen. Schließlich fand auch die HSG ins Spiel und verkürzte auf 3:3 nach 8 Minuten. Im weiteren Verlauf schafften es die HTlerinnen sich wieder einen Vorsprung von drei Toren zu erarbeiten, worauf sich jedoch auch die HSG wieder herankämpfte. Unglückliche Pfostentreffer verhinderten, dass sich die Gastgeberinnen nach schön ausgespielten Angriffen weiter absetzen konnten. So pendelte sich das Spielgeschehen in der ersten Hälfte ein, wodurch sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Mit einem 11:13 für die HSG ging es in die Kabinen.
In der Halbzeitpause lobte Trainer A. Dilmas seine Mannschaft für die kämpferische Leistung und die Aggressivität in der Abwehr, mahnte jedoch vor den starken Rückraumschützinnen der HSG. Für Halbzeit zwei galt es, diese früher zu unterbinden, um weniger Würfe aus dem Rückraum zuzulassen.
Halbzeit zwei begann ähnlich wie die erste Spielzeit. Bis zur 39. Minute rannten die HTlerinnen dem Vorsprung der Gäste hinterher, wobei dieser auch nicht weiter ausgebaut wurde. 20 Minuten vor Ende des Spiels wendete sich das Blatt erneut. Ein 3:0-Lauf durch S. Mosca, T. Menke und H.Dreher zwang den gegnerischen Trainer zur Auszeit (19:16, 41. Minute). Eine starke S. Stritzel im Tor glänzte zudem mit vielen Paraden und so hielten die Damen vom Berg die Gäste auf Abstand. Insbesondere die lautstarke Unterstützung in der Haldenberghalle und der knappe Spielstand verlieh der Crunchtime eine besondere Stimmung. 50 Sekunden vor Schluss zeigte die Spielanzeige ein 28:27 für das HT. Die Gastgeberinnen nochmal im Ballbesitz und die HSG mit einer sehr starken Offensive prägte die letzte Minute. N. Härringer erzielte 33 Sekunden vor Schluss den erhofften Siegestreffer und so gewannen die HT-Damen das Spiel verdient mit 29:27.
Die F1 bedankt sich bei der zahlreichen und lautstarken Unterstützung von der Tribüne. Im letzten Spiel der Saison treffen die HTlerinnen im Derby auf die HSG Ebersbach-Bünzwangen. Anpfiff ist am 04.05.2024 um 18:00 Uhr in der Raichberghalle. Auch hier freut sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung, um durch einen Sieg in der Tabelle noch nach vorn rücken zu können und verdient in die Pause zu starten.
Es spielten: S. Stritzel (Tor), L. Schmidt, L. Koller (2), H. Dreher (5), V. Kirchner, T. Menke (3), K. Ulmer (6/3), L. Hiersekorn, N. Heimsch, L. Seitz (1), H. Stähle, N. Härringer (6), S. Mosca (6)
Trainer/Betreuer: A. Dilmas, K. Haas, S. Meister